Hundetraining, Hundeschule, Problemhundetraining, Salzgitter, Braunschweig, Peine, Hildesheim, Goslar, Wolfenbüttel, Verhaltenstherapie für Hunde, Hundepsychologie, Welpenkurs, Junghundetraining, Mentrailing, Mentaltrailing, Leinenagression, Angsthund

Alltags- und Familienhund
Coaching für Mensch und Hund

Dein Weg zu deinem treuen Begleiter

Wie vieler meiner Kollegen/-innen bin ich mit Hunden aufgewachsen. Meine Affinität zu Tieren habe ich sicherlich von meiner Oma mitbekommen. Sie sagt immer ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber unnötig!
Nach der Schule sollte ich erstmal etwas vernünftiges machen, also habe ich ein Studium zur Informatikerin begonnen. Aber ich merkte schnell das es nicht das war was ich mein Leben lang machen wollte.
Ich wollte mit Tieren arbeiten, am besten mit denen die es schwer haben und um die ich mich kümmern konnte. So habe ich im August 2007 meine Ausbildung zur Tierpflegerin - Fachrichtung Tierheim und Tierpension begonnen und im Dezember 2009 erfolgreich beendet. Um den Hunden im Tierheim noch besser helfen zu können absolvierte ich von 2010 - 2012 ein Studium der Hundepsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltenstherapie. Seitdem bilde ich mich regelmäßig auf Seminaren weiter fort.

Denn wenn einer behauptet er weiß alles, dann weißt du das er nichts weiß.

Seit November 2019 absolviere ich eine Weiterbildung zu Mentaltrainerin, da es meiner Ansicht nach ein wichtiges Tool ist um im Leben mit und ohne Hund seine Ziele zu erreichen.

Seit 2008 hat mich die Rettungshundearbeit in ihren Bann gezogen. Ich bin immer wieder davon fasziniert was unsere Hunde alles leisten können. Zur Zeit darf ich die Staffel Osterode, Goslar, Harz e.V. mit meinem Rüden Jay-Jay unterstützen.

Buch dir hier dein Kostenloses Erstgespräch




ProHunde bisspravention bei Kindern

Hunderassen Magazin für Hunde und Katzen barf-box